Unter dem Titel "Heute bin ich mutig" wird eine Kindertrauergruppe ins Leben gerufen

Kindertrauergruppe startet in Linz

eingetragen in: Alle, Kindertrauerbegleitung 0

Informationsveranstaltung am 9.März

Kreis Neuwied. In enger Zusammenarbeit bieten der Neuwieder Hospizverein und das Ambulante Hospiz Neuwied mit der Katholischen Familienbildungsstätte Linz trauernden Kindern eine Begleitung an. Jetzt soll es eine Gruppe für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren geben, in der sich trauernde Mädchen und Jungen in der Gemeinschaft von Gleichbetroffenen austauschen können. Im Historischen Rathaus in Linz wird ihnen ein geschützter Raum geboten, in dem sie sich unter fachkundiger Begleitung und mit vielfältigen kreativen Methoden mit ihren Gefühlen und der veränderten Lebenssituation auseinandersetzen können.
Interessierte Eltern oder andere Zugehörige trauernder Kinder sind vorab zu einer Informationsveranstaltung am 9. März von 19.30 bis 20.30 Uhr ins Historische Rathaus Linz eingeladen. Die Kindergruppe mit dem Namen „Heute bin ich …mutig!“ startet am 23.März um 16.30 Uhr. Sie wird von Trauerbegleiterin Angelika Bening und einem Team ehrenamtlicher Trauerbegleiterinnen durchgeführt. Der Besuch der Kindergruppe ist kostenfrei.
Infos: Neuwieder Hospizverein, Tel.: 02631/344 240