Auszeit für Trauernde

eingetragen in: Ehrenamt, Trauerbegleitung 0

Wie das Leben wieder gut und erfüllt werden kann

Kreis Neuwied. Wenn das Leben durch den Tod eines geliebten Menschen aus den Fugen gerät und nichts mehr ist, wie es war, verlangen Hilflosigkeit und Ohnmacht nach Antworten. Die Auseinandersetzung mit der veränderten Lebenssituation ist ein Schritt auf dem Weg, wieder das Leben zu leben und zu lieben. Hierzu bieten der Neuwieder Hospizverein und das Ambulante Hospiz am 8. Juli von 9.30 bis 17.30 Uhr in der Benediktinerabtei Maria Laach einen Auszeittag für Trauernde an. An diesem Tag sollen Menschen, die Gleiches erlebt und erlitten haben, unter fachlich behutsamer Leitung zweier Trauerbegleiter Raum für ihre Trauer haben und dabei ausreichend Möglichkeiten und Zeit bekommen, sich miteinander auszutauschen. Mittels kleiner Impulse, Entspannungsübungen, Spaziergängen, kreativen Ausdruckselementen und vielen Gesprächsmöglichkeiten werden Wege erarbeitet, sich dem Gedanken zu öffnen, dass das Leben zwar nie mehr so wird, wie es war, dass es jedoch wieder ein gutes und erfülltes Leben werden kann.
Vom 17.11. bis 19.11.2017 findet am gleichen Ort ein Auszeitwochenende für Trauernde statt.
Anmeldungen werden erbeten bis zum 30.5.2017 (Auszeittag) und 17.10.2017 (Auszeitwochenende).

Information und Anmeldung:
Hospizverein Neuwied