Tod und Trauer in Kinderbüchern

eingetragen in: Alle, Kindertrauerbegleitung 0

Lesung findet in Puderbach statt

Puderbach. Die Themen Sterben, Tod und Trauer kommen auch in Kinderbüchern vor. Ein bekanntes Beispiel: „Lange saßen sie dort und hatten es schwer. Aber sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost“, heißt es in Astrid Lindgrens Roman Ronja Räubertochter. Der Neuwieder Hospizverein und das Ambulante Hospiz möchten im Rahmen einer Lesung in Puderbach Kinderbücher vorstellen, die Kindern helfen, sich mit dem Ende des Lebens auseinanderzusetzen. Referentinnen sind Heidi Hahnemann und Angelika Bening. Sie stellen unter anderem auch Bücher vor, mit denen sie Erfahrungen als ausgebildete Trauerbegleiterinnen gemacht haben. Die kostenfreie Veranstaltung für interessierte Erwachsene findet statt am Donnerstag, 23.November von 19 bis 20.30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Puderbach, Daufenbacher Straße 27.