AWO- Ortsverein Neuwied unterstützt Hospizarbeit

Spende von 400 Euro überreicht

Neuwied. Durch ihre Tätigkeit wirken die Aktiven des Neuwieder Hospizvereins und des Ambulanten Hospizes Neuwied im Stillen, oft nicht wahrgenommen aber trotzdem nicht weniger wertvoll für die Gemeinschaft. Deshalb war es dem AWO Ortsverein Neuwied ein Herzensanliegen, diese Institution und ihre ehrenamtlichen Helfer, die neben all ihren Alltagsverpflichtungen Sterbenden und deren Angehörigen liebevoll zur Seite stehen und sie in ihren letzten Wochen begleiten, mit einer Spende zu unterstützen. Einnahmen aus der Begegnungsstätte lassen die Männer und Frauen rund um ihren Vorsitzenden Michael Maur regelmäßig gemeinnützigen Organisationen zukommen. So überreichten sie diesmal die stolze Summe von 400 Euro an den Vorsitzenden des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla. „Ein Tropfen auf den heißen Stein, für eine Arbeit, die man nicht mit Gold aufwiegen kann. Wir möchten auf diesem Wege allen Helfern des Hospizvereins herzlichst für ihren Einsatz danken und wünschen ihnen und uns, dass ihre Arbeit stets ausreichend finanzielle Unterstützung findet“, sagte Michael Maur.

„Unsere Dienste stehen allen Menschen offen. Schwerstkranken und sterbenden Menschen bis zuletzt ein selbstbestimmtes und würdiges Leben zu ermöglichen – das ist oberstes Ziel unserer Arbeit. Darüber hinaus stehen wir auch trauernden Erwachsenen und Kindern zur Seite“, sagte Hans-Peter Knossalla. Er dankte den Mitgliedern des AWO-Ortsvereins für deren Unterstützung herzlich.