Die Menschlichkeit in den Mittelpunkt rücken

Anhausener Unternehmen unterstützt Neuwieder Hospizverein

Neuwied. Als die Geschäftsführerin der NaBrHo GmbH (Natürlicher Brennstoff Holz) in Anhausen, Verena Hoffmann, von den Aktivitäten des Neuwieder Hospizvereins erfuhr, war sie sofort beeindruckt von dem Engagement der rund 100 Ehrenamtlichen, die schwerstkranken, sterbenden und trauernden Menschen zur Seite stehen. So entschied sich die Geschäftsfrau spontan bereit, den Verein zu unterstützen. Anstelle von Grußkarten und kleinen Weihnachtsgeschenken für Geschäftskunden und -partner, spendeten sie und ihr Mann Frank Hoffmann 500 Euro an den Neuwieder Hospizverein. In einer Zeit, in der materielle Dinge nur allzu oft im Vordergrund stünden, sei es umso wichtiger, die Menschlichkeit und die Sorge für den Mitmenschen in den Mittelpunkt zu rücken. Der Vorsitzende des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla, freute sich ganz besonders über den Spendenscheck, den er gemeinsam mit den ehrenamtlichen Trauerbegleiterinnen Beatrix Knab und Brigitte Metzler entgegennehmen konnte. „So ist es uns möglich, auch weiterhin Menschen für die Hospiz- und Trauerbegleitung zu gewinnen und auszubilden“, sagte Knossalla. Besonders liegt ihm dabei auch die Begleitung trauernder Kinder am Herzen, ein Bereich, den der Neuwieder Hospizverein jüngst aufgebaut hat und in Zukunft stärken will.