Neujahrsempfang: Trauer der Kinder verstehen

Ehrenamt soll gewürdigt werden

Kreis Neuwied. Zum Neujahrsempfang laden der Neuwieder Hospizverein und das Ambulante Hospiz am Freitag, 12. Januar um 11 Uhr ins Foyer des St. Elisabeth Krankenhauses Neuwied ein. An diesem Tag soll das Engagement der zahlreich ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer, die schwerstkranken, sterbenden und trauernden Menschen im Kreis Neuwied zur Seite stehen, gewürdigt werden.                                                                                              Gleichzeitig informieren die Gastgeber über das Jahresthema 2018 „Tod- (k)ein Thema für Kinder?!“ Damit knüpfen sie an das zurückliegende Jahr an, in dem bereits durch viele Veranstaltungen das Wissen und Informationen zum Thema Kindertrauer weitergegeben wurden. Darüber hinaus wurde eine Kindertrauergruppe eingerichtet. Doch es bleibt noch einiges zu tun, damit die Trauer von Kindern verstanden wird und Kinder zu ihren Rechten kommen. Deshalb sollen auch im Jahr 2018 trauernde Kinder und die Begleitung von Kindern schwer erkrankter Eltern und Großeltern in den Fokus gerückt werden.
Interessierte sind herzlich zum Neujahrsempfang eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenlos.