Katholische Frauengemeinschaft überreicht 600 Euro an Hospizverein

Spende ermöglicht Ausbildung von Ehrenamtlichen

Rheinbrohl. Einmal im Jahr lädt die katholische Frauengemeinschaft (KfD) Rheinbrohl zu einem geselligen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und einer großen Verlosung ein. Rund 200 Gäste konnten die Frauen bei ihrer Veranstaltung Ende 2017 willkommen heißen. Der Kuchen- und Losverkauf brachte einen Erlös von 600 Euro. Mit diesem stolzen Betrag wollen die Mitglieder der Frauengemeinschaft diesmal gerne dem Neuwieder Hospizverein unterstützen. „Jedes Jahr geht der Erlös an einen gemeinnützigen Verein. Durch eine Bekannte, die sich in der Hospizarbeit engagiert, sind wir auf die Idee gekommen, an den Hospizverein zu spenden “, berichtete KfD-Vorstandsmitglied Mechthild Kruft. Gemeinsam mit ihrer Vorstandskollegin Gerda Schneider konnte sie nun den symbolischen Spendenscheck an Vorstandsmitglied des Neuwieder Hospizvereins Horst Roth und die Hospizfachkraft Cindy Stein überreichen. Horst Roth sprach den Frauen seinen Dank aus. „Mit diesem Geld ist es uns möglich, auch weiterhin Ehrenamtliche in der Sterbe- und Trauerbegleitung auszubilden“, sagte Roth.