Bahnmitarbeiter unterstützen Herzensangelegenheit

Erlös der Weihnachtsfeier gespendet

Neuwied. Eine Spende in Höhe von 250 Euro überreichten Ruth Espert und Peter Schulze an den Neuwieder Hospizverein. Die beiden kamen in Vertretung der Mitarbeiterschaft  der DB Netz (Standort Koblenz), um die Hospizarbeit im Kreis Neuwied zu unterstützen. Die Summe ist Teil des Erlöses  der Weihnachtsfeier der Bahnmitarbeiter, bei der sie einen Kuchen- und Losverkauf organisiert hatten. „Jedes Jahr machen die Kollegen Vorschläge, welche gemeinnützigen Organisationen mit dem Erlös unterstützt werden sollen“, berichtete Ruth Espert. Zu den Herzensangelegenheiten der Bahnmitarbeiter zählten neben dem Neuwieder Hospizverein unter anderem auch schon das Kinderhospiz Koblenz, Hilfsorganisationen für Jugendliche oder Tierschutzvereine. Der Vorsitzende des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla, der gemeinsam mit seinem Stellvertreter Peter Oster die Spende entgegennehmen konnte, freute sich sehr über dieses Engagement. „Mit Spenden wie dieser ist es uns möglich, unsere Aufgaben in der Sterbe- und Trauerbegleitung auch weiterhin zu erfüllen“, sagte Knossalla.