Auszeit für Trauernde

eingetragen in: Trauerbegleitung 0
Auszeit für Trauernde

Wie das Leben wieder gut und erfüllt werden kann

Kreis Neuwied.  Wenn das Leben durch den Tod eines geliebten Menschen aus den Fugen gerät und nichts mehr ist, wie es war, verlangen Hilflosigkeit und Ohnmacht nach Antworten. Die Auseinandersetzung mit der veränderten Lebenssituation ist ein Schritt auf dem Weg, wieder das Leben zu leben und zu lieben. Hierzu bietet der  Hospizverein Neuwied am Samstag, 26. Mai von 9.30 bis 17.30 Uhr  im Kloster Maria Laach  einen Auszeittag für Trauernde an. An diesem Tag sollen Menschen, die Gleiches erlebt und erlitten haben, unter fachlich behutsamer Leitung der Trauerbegleiterin Dr. Sylvia Brathuhn  Raum für ihre Trauer haben und dabei ausreichend Möglichkeiten und Zeit bekommen, sich miteinander auszutauschen. Mittels kleiner Impulse, Entspannungsübungen, Spaziergängen, kreativen Ausdruckselementen und vielen Gesprächsmöglichkeiten werden Wege erarbeitet, sich dem Gedanken zu öffnen, dass das Leben zwar nie mehr so wird, wie es war, dass es jedoch wieder ein gutes und erfülltes Leben werden kann. Die Teilnehmergebühr beträgt 20 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Information und Anmeldung:

Hospizverein Neuwied