Gemeinsam den Weg der Trauer gehen

„Wege gehen und mitgehen“

eingetragen in: Ehrenamt, Trauerbegleitung 0

Trauerwanderungen finden in Feldkirchen und Neustadt statt

Kreis Neuwied. Unter dem Motto „Wege gehen und mitgehen“ bietet der Neuwieder Hospizverein und das Ambulante Hospiz in diesem Frühjahr Trauerwanderungen an. Dieses Angebot richtet sich an Hinterbliebene, die einen nahe stehenden Menschen verloren haben und sich in einem geschützten Raum mit Gleichbetroffenen austauschen möchten. Gemeinsam können sie sich auf den Weg machen, um Rückblick zu halten und nach vorne zu schauen, um die eignen Gefühle und die der anderen zu spüren, um die eigene Trauer zu teilen und dann wieder gestärkt den eigenen Weg zu gehen. Die geführten Wanderungen bieten die Möglichkeit, die vielfältigen Momente des Werdens und Vergehens zu erfahren, sie können einen Impuls für das Begehen des eigenen Trauerweges geben.
Die Trauerwanderungen finden statt am 16. März um 14.30 Uhr in Neustadt in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus (vor dem Evangelischen Kindergarten)
und am 22.März um 14.30 Uhr in Feldkirchen (Parkplatz Feldkirche). Mitzubringen sind bequemes Schuhwerk und eine Trinkflasche.
Ansprechpartnerin ist Heidi Hahnemann vom Neuwieder Hospizverein/Ambulantes Hospiz, Telefon: 02631/344214 .