Lions Club will Hospizarbeit kontinuierlich unterstützen

Lions-Club Neuwied/Andernach unterstützt Hospizarbeit

Spendenübergabe fand in Neuwied statt

Neuwied/Andernach. Schon häufiger hat der Lions Club Neuwied-Andernach die Hospizvereine in Neuwied und Andernach unterstützt. Dies soll auch in Zukunft so bleiben. „Die Arbeit, die da geleistet wird, ist so wichtig. Deshalb möchten wir gerne mit den Verantwortlichen beider Vereine in Kontakt bleiben, um zu erfahren, wo wir auch in Zukunft helfen können“, sagte Wolfgang Sulzbacher vom Lions Club. Bei einem gemeinsamen Treffen mit Vorstandsmitgliedern der Hospizvereine Neuwied und Andernach machte er deutlich, dass Ihm und seinen Mitstreitern daran gelegen ist, nicht nur eine Geldsumme zu überweisen, sondern genau hinzuschauen, wo eine konkrete Hilfe angebracht ist. So kam Sulzbacher auch diesmal nicht mit leeren Händen. Er konnte jeweils 1500 Euro jedem Verein zusichern. Als „Patin“ für die Hospizarbeit will Dr. Sylvia Brathuhn vom Lions Club in Zukunft gerne die Kontakte aufrechterhalten und mit allen Beteiligten planen, wo eine finanzielle Unterstützung benötigt wird. Dies könnte unter anderem in der Aus- und Weiterbildung von Ehrenamtlichen sein, wie sich im Gespräch herausstellte. Dabei könnten beispielsweise auch beide Vereine zusammenrücken, um gemeinsame Veranstaltungen zu planen und voneinander zu profitieren.