Freimaurer unterstützen Hospizverein Neuwied

Spende von 4600 Euro überreicht

Neuwied. Die Freimaurerloge „Zur Wahrheit und Treue“ in Neuwied unterstützt immer wieder mit Spenden soziale Projekte und karitative Institutionen. Aus Anlass eines runden Geburtstages bat nun ein Freimaurerbruder anstelle von Geschenken von seinen Gästen eine Spende für den Neuwieder Hospizverein. So kamen auf dem Geburtstag stolze 3800 Euro zusammen, die zusätzlich vom Freimaurischen Hilfswerk mit 800 Euro aufgestockt werden konnten. Stefan Lehnhardt von der Freimaurerloge konnte also insgesamt 4600 Euro an den Vorsitzenden des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla, überreichen. Seit über 250 Jahren ist die Freimaurerei in Neuwied verankert. Die Grundideale der Freimaurer sind Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität. Hans-Peter Knossalla freute sich über diese großzügige Spende. Sie trage mit dazu bei, die Ziele des Hospizvereins, nämlich sterbenden und trauernden Menschen zur Seite zu stehen, zu erfüllen.