Kinoabend bringt 660 Euro für trauernde Kinder

Kindertrauerbegleitung erfährt große Nachfrage

Neuwied/Neitersen. Den Film „Wie im Himmel“, ein schwedisches Musikfilm-Drama, hatten Christine und Joachim Vergin ins Programmkino Wied-Skala nach Neitersen geholt. Die Einnahmen, insgesamt 660 Euro, konnte das Paar nun an die Vorstandsmitglieder des Neuwieder Hospizvereins, Horst Roth und Hans-Peter Knossalla überreichen. Das Geld soll für die Begleitung und Unterstützung trauernder Kinder verwendet werden. Seit einiger Zeit bietet der Neuwieder Hospizverein neben der Sterbe- und Trauerbegleitung Erwachsener auch Kindern und Jugendlichen, die einen Angehörigen verloren haben, sich altersgerecht mit ihrer veränderten Lebenssituation auseinanderzusetzen und so ihre Trauer zu bewältigen. Ein Angebot, dass immer größere werdende Nachfrage erfährt.

Foto: Hospizverein

Von links: Horst Roth, Joachim und Christine Vergin, Hans-Peter Knossalla bei der Spendenübergabe