Dyckerhoff unterstützt Neuwieder Hospizverein

Spende soll für den Bau des Stationären Hospizes verwendet werden

Kreis Neuwied. Die Dyckerhoff GmbH aus Neuwied unterstützt mit einer Spende in Höhe von 35.000 Euro den Neuwieder Hospizverein. Wie Werksgruppenleiter Lutz Steinhauer bei der Spendenübergabe mitteilte, sei das Unternehmen glücklicherweise nicht von der Corona-Krise betroffen. „Unserer Branche geht es gut. Wir blicken auf ein gutes Jahr zurück. So hat man sich in unserem Mutterkonzern in Italien Gedanken gemacht, wie man der Gesellschaft etwas zurückgeben und caritative Einrichtungen unterstützen kann.“ Laut Steinhauer sei der Neuwieder Hospizverein mit seinem Engagement, Sterbende und Trauernde zu begleiten, eine wichtige Institution in der Region. „Sie erfüllen eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe“, so Steinhauer. Der Vorsitzende des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla, dankte für diese Anerkennung. „Unser Gut sind unsere Ehrenamtlichen, die sich mit Enthusiasmus engagieren. Die Spende ist nicht zuletzt eine Wertschätzung dieser Arbeit.“ Das Geld soll für den Bau des Stationären Hospizes in Neuwied verwendet werden.