Sterne spenden trauernden Kindern Trost

Neuwieder Hospizverein lädt trauernde Kinder zum Projektnachmittag ein

Kreis Neuwied. Mit unterschiedlichen Angeboten steht der Neuwieder Hospizverein trauernden Kindern und ihren Familien zur Seite. Neben einer regelmäßigen Kindergruppe und Familienveranstaltungen finden auch Projektnachmittage für Mädchen und Jungen mit einem Trauerfall in der Familie statt. Diese Projektnachmittage werden alle zwei Monate an unterschiedlichen Standorten im Kreis Neuwied angeboten.  Am Mittwoch, 16. Februar findet von 16.30 bis 18 Uhr in Neuwied (der Veranstaltungsort wird nach Anmeldung bekannt gegeben) eine „Sternstunde“ für Kinder statt. An diesem Tag sollen die Kinder mit kreativen Methoden gestärkt und ihnen ein wenig Sternenfunkeln mit auf ihren Weg gegeben werden. Die „Sternstunde“ findet unabhängig von einer Teilnahme an der Kindergruppe statt. Mitmachen können Kinder, die einfach einmal ein Angebot der Kindertrauerbegleitung kennenlernen möchten. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Infos und Anmeldung bis zum 14. Februar unter Tel. 02631/344214 Mobil: 0160/2320537 oder per Email an                                kindertrauer-neuwiederhospiz@t-online.de.