Spinnstube der Evangelischen Frauenhilfe unterstützt Hospizverein

eingetragen in: Alle, Spenden, Sterbegleitung 0

Spende für den Bau des stationären Hospizes

Feldkirchen. Gesponnen wird in der Spinnstube der evangelischen Frauenhilfe in der Feldkirche schon lange nicht mehr. Dafür aber treffen sich die Frauen, um gemeinsam zu stricken, zu häkeln oder andere kreative Arbeiten gemeinsam zu fertigen. Das, was dann innerhalb eines Jahres entsteht, wird auf dem beliebten und über die Grenzen von Feldkirchen hinaus bekannten Basar der Gemeinde verkauft. Den Erlös spenden die Frauen rund um ihre Sprecherin Dorit Kiele immer gerne für einen caritativen Zweck. Die Hand- und Bastelarbeiten, die auf dem jüngsten Basar ihre Besitzer wechselten, brachten stolze 1000 Euro ein, die die Frauen dem Neuwieder Hospizverein spendeten. Damit möchten sie den Bau des stationären Hospizes in Neuwied unterstützen. Dr. Ingrid Stollhof vom Vorstand des Neuwieder Hospizvereins dankte den Frauen für ihr großartiges Engagement.