Landtagsabgeordnete besucht Neuwieder Hospizverein

Lana Horstmann informiert sich über Kindertrauerbegleitung

Über die Angebote unserer Kinder- und Familientrauerbegleitung informierte sich die rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Lana Horstmann. Gemeinsam mit ihrer Praktikantin Hannah Meier kam sie in unserer Geschäftsstelle mit dem Vorsitzenden des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla, der Bildungsreferentin des Ambulanten Hospizes und Neuwieder Hospizvereins, Heidi Hahnemann, der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Jenny Jung und der Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleiterin Beate Christ ins Gespäch. Fragen, wie etwa „Seit wann bietet der Hospizverein Kindertrauerbegleitung an?“, „Warum ist dieses Angebot so wichtig“ und „Was passiert eigentlich in der Kindergruppe?“ wurden unter anderem beantwortet.