Trauernde Familien schöpfen Kraft im Kinderkräutergarten

Neuer Termin am 23. September

Der Familiennachmittag im Kinder-Kräutergarten Rengsdorf, zu dem der Neuwieder Hospizverein trauernde Kinder und ihre Familien eingeladen hatte, verschiebt sich auf Freitag, 23. September, 15 bis ca. 18 Uhr. Nirgendwo wird das Werden und Vergehen so deutlich, wie in der Natur. Und vielleicht kann sie gerade deshalb eine so wohltuende Wirkung auf uns Menschen ausüben. Unter der Leitung von Kräuterexpertin Ingrid Runkel lernen die Teilnehmer/innen die verschiedensten Kräuter und deren Heilkräfte kennen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, für die bevorstehenden dunklen und trüben Tage im Herbst und Winter die Energie des Sommers und das Licht der Sonne in Form von getrockneten Kräutern mit nach Hause zu nehmen. Der Nachmittag wird mit einem kleinen Imbiss und Leckereien aus dem Backes ausklingen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist erforderlich: Telefon: 0160/2320537, E-Mail: kindertrauer-neuwiederhospiz@t-online.de