Totempfahl kann Beschützer in Zeiten der Trauer sein

eingetragen in: Alle, Kindertrauerbegleitung 0

Neuwieder Hospizverein lädt zu Kindernachmittag im Tipi ein

Am Freitag, 14. Oktober lädt der Neuwieder Hospizverein trauernde Kinder zu einem Kindernachmittag in Neustadt-Niederetscheid ein. Auf dem Gelände der Gärtnerei Zimmermann haben die Kinder von 15 bis ca. 17 Uhr in einem echten Tipi die Möglichkeit, einen eigenen Totempfahl zu bauen. In Anlehnung an die Tradition der amerikanischen Ureinwohner können sich die so Kinder so kreativ mit ihrer eigenen Lebensgeschichte und Erlebnissen auseinandersetzen und diese gestalten, auch mit Hilfe von symbolträchtigen (Kraft)-Tieren. Das Totem ist für viele Ureinwohner Amerikas die Darstellung eines bestimmten Tieres oder einer Pflanze, zu der sie sich oder ein Stamm zugehörig oder verbunden fühlen. Ein Totem wird wie ein Beschützer oder Helfer gesehen.  Eine Anmeldung (bis zum 5. Oktober) ist erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.                                                                Anmeldung und Info unter der Telefonnummer 02631/344 214 oder 0160/232 0537 oder per Mail unter kindertrauer-neuwiederhospiz@t-online.de.