Lichte Gedanken

Märchen vom Leben und Tod

Unter dem Motto „Lichte Gedanken“ laden der Neuwieder Hospizverein und das Ambulante Hospiz Neuwied im Rahmen ihres Jubiläumsjahres am Sonntag, 6. November, 17 Uhr in die Pfarrkirche St. Bonifatius nach Neuwied-Niederbieber ein.

Der Märchenerzähler und Harfenist Jörn-Uwe Wulf, Kulturpreisträger 2021, erzählt
heitere, ungewöhnliche Märchen zur Vergänglichkeit. Und dies macht er auf seine ganz eigene Weise: mal heiter, mal nachdenksam, mal schräg oder schrill. „Wie verhandelt man mit dem Tod?“, „Der Kuss des Todes“ oder „Unsterblichkeit-Um Himmels Willen!“ sind unter anderem Themen, die in den Märchen des Erzählers vorkommen und auf die die Besucher/innen der Aufführung gespannt sein dürfen. Im Rahmen der Veranstaltung sollen auch ehrenamtliche Hospiz- und Trauerbegleiter/innen zu Wort kommen. Weiterhin gibt es Informationen zum Bau des Stationären Hospizes.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist unter 02631/344 214, 02631/344 240 oder per Mail an verein@neuwieder-hospiz.de erforderlich.