Trauern Männer anders?

eingetragen in: Alle, Trauerbegleitung 0

Vortrag mit Matthias Kopp

Oft fällt es trauernden Männern schwer, sich zu öffnen und von ihren Nöten zu erzählen. Sie trauern jedoch nicht weniger als Frauen – sie trauern anders: Es scheint, als ob Männer andere Formen und Settings brauchen, um ihrer Trauer Ausdruck zu geben. Zu einem Vortrag (Achtung: geänderter Termin) lädt der Neuwieder Hospizverein am Freitag, 3. März um 19 Uhr in das Evangelische Gemeindehaus der Neuwieder Marktkirche ein.

Der qualifizierte Trauerbegleiter Matthias Kopp vermittelt grundlegendes Wissen zu Formen der Trauerbewältigung und lädt zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Geschlecht ein. Er bringt viel Erfahrung aus der Begleitung von Männern und Frauen in Trauer mit, aber auch seine eigene Geschichte mit Verlusten und seinen Umgang damit. Der Eintritt ist frei.

Foto: Bernd Eidenmüller