Spinnstube der Evangelischen Frauenhilfe unterstützt Hospizneubau

eingetragen in: Alle, Spenden, Sterbegleitung 0

Frauen spenden 1000 Euro

Feldkirchen. In der Spinnstube der evangelischen Frauenhilfe in der Feldkirche wird zwar nicht gesponnen, dafür wird hier aber gehäkelt, gestickt und gebastelt. Ein ganzes Jahr lang treffen sich die Frauen der Spinnstube, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Das, was dabei entsteht, wird auf dem beliebten und über die Grenzen von Feldkirchen hinaus bekannten Basar der Gemeinde verkauft. Den Erlös spenden die Frauen rund um ihre Sprecherin Dorit Kiele immer gerne für einen caritativen Zweck. In diesem Jahr kam so die stolze Summe von 1000 Euro zusammen, mit der die Frauen gerne den Bau des Hospizes in Neuwied-Niederbieber unterstützen wollen. Dr. Ingrid Stollhof vom Vorstand des Neuwieder Hospizvereins konnte die Spende jüngst entgegennehmen. Sie dankte den Frauen für ihr großartiges Engagement.