Auszeitreise für Trauernde nach Winterberg-Elkeringhausen vom 11. bis 15. August 2025

eingetragen in: Alle, Trauerbegleitung 0

„Trauerwege gehen“

In Gemeinschaft Kraft tanken und sich über die veränderte Lebenssituation austauschen:  In Begleitung fachkundiger, erfahrener Trauerbegleiterinnen ermöglicht die Reise, eine gemeinsame Auszeit zu nehmen und Perspektiven auf ein Leben mit der Trauer zu entwickeln.

Zum Programm gehören durch die Trauerbegleiterinnen behutsam angeleitete Gespräche in der Gruppe, Impulse und kreative Angebote.

Darüber hinaus sollen in und um Winterberg gemeinsame Ausflüge, wie etwa die Besichtigung der olympischen Wettkampfstätten oder Wanderungen (Änderungen sind je nach Wetterlage möglich), freudige Lebensmomente erfahrbar machen und die Chance eröffnen, sich auf Neues einzulassen.

Die Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern mit Dusche/WC im Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius in Elkeringhausen-Winterberg. Inklusive sind Vollpension mit Kaffee und Kuchen, die Busfahrt von Neuwied nach Winterberg und zurück, Eintrittspreise für Ausflüge/Führungen

Preis pro Person im Einzelzimmer: ca. 610 Euro.

Die Beratungsangebote durch die Trauerbegleiterinnen werden vom Neuwieder Hospizverein getragen und sind somit für die Teilnehmer/innen inklusive und kostenfrei.

Leitung: Heidi Hahnemann und Beate Christ (Trauerbegleiterinnen zertifiziert nach Bundesverband Trauerbegleitung)

Sollte eine Mindestteilnehmerzahl bis zum 1. Juni 2025 nicht erreicht sein, findet die Reise nicht statt.

Infos unter Telefon: 0160/232 0537 oder per Mail an beate.christ@neuwieder-hospiz.org

Hier geht es zur kompletten Ausschreibung—->Ausschreibung Auszeitreise für Trauernde nach Winterberg 2025