Neues Angebot möchte Eltern nach dem Frühtod (vor, während oder kurz nach der Geburt) ihres Kindes Unterstützung und Austausch bieten
Mit diesem Angebot möchten wir die Möglichkeit eröffnen, dass der Abschied nicht nur schmerzhafte Erinnerungen zurücklässt. Die Auseinandersetzung mit dem Erlebten kann dabei helfen, auch schöne Erinnerungen zu schaffen, aus denen man Kraft und Mut schöpfen kann.
Die Eltern werden begleitet von Bianca Orth (Ehrenamtliche Begleiterin für Familien beim Frühtod ihres Kindes und nach pränatal-medizinischer Diagnose) und Christine Kabierschke (Ehrenamtliche Hospiz- und Trauerbegleiterin).
Die Gruppe findet ab Oktober einmal im Monat donnerstags in der Geschäftsstelle des Ambulanten Hospizes und Neuwieder Hospizvereins (Engerser Straße 55, Neuwied) von 17.30 bis 19 Uhr statt. Die Termine in diesem Jahr sind Donnerstag, 9. Oktober, 6. November und 4. Dezember.
Eine Anmeldung/ein Erstgespräch ist erforderlich unter Tel: 02631/953 0488, mobil: 0160/2320537 oder per E-Mail an beate.christ@neuwieder-hospiz.org.
