Information zur Kindertrauergruppe

01.02.2018 19:30 - 20:30
Katholische Familienbildungsstätte
Address: Marktpl. 14, 53545 Linz am Rhein, Deutschland

In enger Zusammenarbeit bieten der Neuwieder Hospizverein und das Ambulante Hospiz Neuwied mit der Katholischen Familienbildungsstätte Linz trauernden Kindern eine Begleitung an. In einer Gruppe können sich trauernde Mädchen und Jungen (5 bis 10 Jahre) in der Gemeinschaft von Gleichbetroffenen austauschen. Im Historischen Rathaus in Linz wird ihnen ein geschützter Raum geboten, in dem sie sich unter fachkundiger Begleitung und mit vielfältigen kreativen Methoden mit ihren Gefühlen und der veränderten Lebenssituation auseinandersetzen können.

Interessierte Eltern oder andere Zugehörige trauernder Kinder sind vorab zu einer Informationsveranstaltung von 19.30 bis 20.30 Uhr ins Historische Rathaus Linz eingeladen.

Mitglied im Neuwieder Hospiz e. V. werden