Kindertrauergruppe

Phone:02631 344 214
Address: Engerser Str. 55, 56564 Neuwied, Deutschland
Zusammen, gemeinsam, miteinander

In enger Zusammenarbeit bieten der Neuwieder Hospizverein und das Ambulante Hospiz Neuwied trauernden Kindern eine Begleitung an. Am Donnerstag, 14. März startet eine neue Gruppe für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren. Sie will trauernden Mädchen und Jungen ermöglichen, sich in der Gemeinschaft von Gleichbetroffenen auszutauschen. In der Geschäftsstelle des Neuwieder Hospizvereins in der Engerser Straße 55 in Neuwied wird ihnen ein geschützter Raum geboten, in dem sie sich unter fachkundiger Begleitung und mit vielfältigen kreativen Methoden mit ihren Gefühlen und der veränderten Lebenssituation auseinandersetzen können. Die Kindergruppe mit dem Namen „Heute bin ich …mutig!“ wird von der Kindertrauerbegleiterin Josefine Bonn und einem Team ehrenamtlicher Trauerbegleiterinnen durchgeführt. Der Besuch der Kindergruppe ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Infos und Anmeldung: Neuwieder Hospizverein, Tel.: 02631/344 214

Mitglied im Neuwieder Hospiz e. V. werden