Belegschaft von Buchholzer Unternehmen unterstützt Hospizarbeit

Mitarbeiter spenden Teil ihrer Weihnachtsgratifikation

Kreis Neuwied/Buchholz. Mit rund 1000 Euro unterstützen die Mitarbeiter der Snop Automotive GmbH in Buchholz die Hospizarbeit im Kreis Neuwied. Sie sammelten ausgezahltes Geld im Rahmen ihrer Weihnachtsgratifikation für den Neuwieder Hospizverein. Beeindruckt von dieser Idee, steuerte die Geschäftsführung noch 400 Euro hinzu. So konnten jetzt insgesamt 1395 Euro überreicht werden. „Als wir auf der Suche nach einer gemeinnützigen Einrichtung vor Ort waren, wurde schnell klar, dass alle Kollegen damit einverstanden waren, den Hospizverein zu unterstützen. Letztendlich gehen die Themen Sterben, Tod und Trauer jeden Menschen an“, sagte der Betriebsratsvorsitzende Jens Solinski bei der Spendenübergabe. Der Vorsitzende des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla, freute sich sehr über die großzügige Spende. Seit fast 25 Jahren setzt sich der Verein dafür ein, dem Leben bis zum letzten Augenblick Würde zu geben, Sterbende und deren Angehörige ambulant und demnächst auch in einem stationären Hospiz zu unterstützen. Eine weitere wichtige Aufgabe des Neuwieder Hospizvereins ist die Begleitung von trauernden Menschen.