Auch eine Lamawanderung für Familien ist geplant
Dank der sinkenden Inzidenzzahlen im Kreis kann der Neuwieder Hospizverein wieder mit unterschiedlichen Angeboten für trauernde Kinder starten. Lange musste die Kindergruppe unter der Leitung von Josefine Bonn pausieren, nun kann sie endlich wieder stattfinden. Kinder im Grundschulalter, die um einen Menschen trauern, haben hier die Möglichkeit, sich in der Gemeinschaft von Gleichbetroffenen auszutauschen. Ihnen wird ein geschützter Raum geboten, in dem sie sich unter fachkundiger Begleitung und mit vielfältigen kreativen Methoden mit ihren Gefühlen und der veränderten Lebenssituation kindgerecht auseinandersetzen können.
Nach den Sommerferien, ab Mittwoch, 1. September, soll dieses Angebot regelmäßig bis Anfang Dezember alle zwei Wochen mittwochs von 16.30 Uhr bis 18 Uhr stattfinden (Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, die Teilnahme ist kostenfrei).
Interessierte Kinder sind zu einem Kennenlernnachmittag am Mittwoch, 30. Juni, um 17 Uhr in Neuwied eingeladen. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
Außerdem bietet das Team der Kindertrauergruppe am Sonntag, 11. Juli um 14.30 Uhr eine Lama- und Alpakawanderung in Katzwinkel (Sieg) für trauernde Kinder und ihre Familien an. Die Teilnahme ist kostenfrei, um die eigene Anreise wird gebeten.
In den Sommerferien soll zudem ein Projektnachmittag für Kinder stattfinden. Der Termin wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.
Anmeldungen zu den Veranstaltungen sind per E-Mail an verein@neuwieder-hospiz.de oder telefonisch unter 02631/344-214 erforderlich. Hier sind auch weitere Informationen erhältlich.