Engerser Unternehmen unterstützt trauernde Kinder

Neuwieder Hospizverein erhält 3000 Euro

Seit 2017 bietet der Neuwieder Hospizverein Begleitung für trauernde Kinder und deren Familien an. In unterschiedlichen Angeboten, wie etwa einer Kindergruppe oder an Projektnachmittagen und -tagen haben sie die Möglichkeit, ihrer Trauer einen Raum zu geben und sich mit der veränderten Lebenssituation altersgerecht auseinanderzusetzen. Dieses Engagement möchte auch die Sauer & Knorr GmbH (Werkstatt für technische Orthopädie und Praxislogistik) unterstützen. Benedikt Stollhof von dem Engerser Unternehmen überreichte jetzt dem Hospizverein einen Spendenscheck in Höhe von 3000 Euro. „Trotz der ganz großen Katastrophen, wie etwa der Ahr-Flut oder dem Krieg in der Ukraine möchten wir auch an die vielen sozialen Projekte vor unserer Haustüre denken“, sagte Stollhof. Dem Unternehmen sei es wichtig, etwas für die Region zu tun. Und so wurde auch der Neuwieder Hospizverein neben anderen caritativen Einrichtungen und Organisationen in diesem Jahr mit einer großzügigen Summe bedacht. Der Vorsitzende des Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla dankte für diese Unterstützung und Wertschätzung der Arbeit.