Karnevalsfreunde Oberbieber spenden für trauernde Kinder

Großzügige Spende überreicht

Bei den Karnevalsfreunden Oberbieber ist es gute Tradition, gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Jedes Jahr lassen die Karnevalisten deshalb bei ihrem Karnevalsumzug die Spendendose herumgehen. So zeigten sich auch in diesem Jahr die Zugbesucher so spendabel, dass die Karnevalsfreunde gleich mit großzügigen Summen mehrere soziale Einrichtungen unterstützen konnten. Ein Teil der Spenden, 1000 Euro, konnten Frank Sterz, Silke und Frank Flick vom Karnevalsverein an den Neuwieder Hospizverein überreichen. Und weil es den Narren am Herzen liegt, „Sorgenkindern in der näheren Umgebung zu helfen“, wie Frank Sterz sagte, soll das Geld für die Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleitung verwendet werden. „So möchten wir unbürokratisch Hilfe leisten“, fügte Sterz hinzu. Seit 2017 bietet der Neuwieder Hospizverein Begleitung für trauernde Kinder und deren Familien an, die sich zu einem wichtigen Angebot im Kreis Neuwied entwickelt hat. Die zweite Vorsitzende des Hospizvereins, Susanne Isaak-Mans und die Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleiterinnen Jenny Jung und Beate Christ dankten den Karnevalisten für die großzügige Unterstützung.