Irlicher unterstützen Hospizarbeit

eingetragen in: Alle, Spenden, Sterbegleitung 0

Arbeitskreis der Ortsvereine spendet 1000 Euro für Rhein-Wied Hospiz

Der Neuwieder Stadtteil Irlich besteht seit 1000 Jahren. Grund genug für die Irlicher Bürger, den Geburtstag ihres Heimatortes gebührend zu feiern. Im Juni stand ein ganzes Wochenende mit vielen Veranstaltungen im Zeichen dieses Jubiläums. Unter anderem hatte der Arbeitskreis der Irlicher Ortsvereine ein Benefizkonzert mit der Brass Combo des Landespolizeiorchesters Mainz zugunsten des Neuwieder Hospizvereins organisiert. 500 Euro kamen so zusammen und im Kreis der Ortsvereine wurde entschieden, den Betrag zu verdoppeln. So konnte die stolze Spendensumme von 1000 Euro an die Vorstandsmitglieder des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla und Dr. Ingrid Stollhof auf dem Weyerplatz überreicht werden. „Uns ist es ein Anliegen, einen caritativen Zweck in der Region zu unterstützen“, sagte der Sprecher der Ortsvereine, Dirk Arenz. Die Spendensumme soll in den Bau des Rhein-Wied Hospizes in Niederbieber fließen. Hans-Peter Knossalla dankte den Irlichern für ihr Engagement, mit dem sie helfen, die hospizliche Versorgung im Landkreis Neuwied zu sichern.