Evangelische Kirchengemeinde Neustadt-Vettelschoß unterstützt Hospizverein

eingetragen in: Alle, Kindertrauerbegleitung 0

Gemeindeglieder sammeln 720 Euro für trauernde Kinder und Jugendliche

In der Evangelischen Kirchengemeinde Neustadt-Vettelschoß ist es guter Brauch, caritative Einrichtungen und Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, zu unterstützen. Beim diesjährigen Gemeindefest sammelten die Gemeindeglieder 720 Euro. Die Summe soll der Begleitung trauernder Kinder und Jugendlicher durch den Neuwieder Hospizverein zugutekommen.  „Es ist eine wichtige Arbeit, die vom Hospizverein geleistet wird und uns am Herzen liegt“, sagte Claudia Scheel vom Presbyterium. Gemeinsam mit Pfarrer Bernd Peters überreichte sie einen symbolischen Spendenscheck an den Vorsitzenden des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla und die Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleiterin Beate Christ. Beide dankten für die großzügige Spende und die damit verbundene Wertschätzung ihrer Arbeit. Die Kirchengemeinde unterstützt das Engagement des Neuwieder Hospizvereins unter anderem auch damit, dass sie dem Hospizverein in ihren Gemeindehäusern in Neustadt und Vettelschoß Räumlichkeiten für Trauergespräche zur Verfügung stellt. „Das ist ein großes Geschenk. So können wir auch wohnortnah vor allen Dingen auch trauernden Jugendlichen zur Seite stehen und ihnen weite Wege nach Neuwied ersparen“, sagte Beate Christ dankbar. Übrigens: Auch zahlreiche andere Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen im gesamten Landkreis Neuwied öffnen dem Hospizverein immer wieder ihre Türen, um Trauerangebote, Fortbildungen oder öffentliche Veranstaltungen durchführen zu können.