Auf abenteuerlicher Ralley Spenden für trauernde Kinder gesammelt

Ehlscheider Ehepaar reiste durch 16 Länder

Die Bilanz ihrer Reise kann sich sehen lassen: 12.000 Kilometer sind Andrea und Christoph Kluth in drei Wochen gefahren. Dabei haben sie 16 Länder bereist und viele tolle Eindrücke und Erinnerungen gesammelt. Bei ihrer Balkan-Orient-Rallye haben die beiden aber nicht nur daran gedacht, eine abenteuerliche Reise zu erleben. Auf dem Auto des Paares fand sich das Logo des Neuwieder Hospizvereins wieder und im Gepäck waren die Gedanken an Kinder, die derzeit um einen nahestehenden Menschen trauern. Und genau auf die Situation von trauernden Kindern wollten Andrea und Christoph Kluth auch mit ihrer Teilnahme an der Rallye aufmerksam machen. Dabei sammelten sie Spenden in Höhe von 610 Euro. Das Geld soll in der Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins eingesetzt werden. „Es ist uns ein Herzensanliegen, dass trauernde Kinder Unterstützung bekommen. Der Neuwieder Hospizverein nimmt hier eine wichtige Aufgabe wahr“, sagte Andrea Kluth bei der Spendenübergabe. Der Vorsitzende des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla und die Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleiterin Beate Christ dankten den beiden für ihr großartiges Engagement. „So können wir weiterhin unsere Angebote in der Familientrauerbegleitung auf sichere Füße stellen“, sagte Beate Christ.