Auszeitreise für Trauernde nach Winterberg

eingetragen in: Alle, Trauerbegleitung 0

Reise findet vom 13. bis 17. Februar 2024 statt

In der dunklen und kalten Jahreszeit Wege finden, die Schönheit des Winters zu entdecken, Licht und Wärme zu spüren, in der Gemeinschaft Kraft zu tanken und sich über die veränderte Lebenssituation auszutauschen:  In Begleitung fachkundiger, erfahrener Trauerbegleiterinnen ermöglicht die Reise, eine gemeinsame Auszeit zu nehmen und Perspektiven auf ein Leben mit der Trauer zu entwickeln. Zum Programm gehören durch die Trauerbegleiterinnen behutsam angeleitete Gespräche in der Gruppe, Einzelgespräche, Impulse und kreative Angebote. Darüber hinaus sollen in und um Winterberg gemeinsame Ausflüge (Änderungen sind je nach Wetterlage möglich), freudige Lebensmomente erfahrbar machen und die Chance eröffnen, sich auf Neues einzulassen.

Hier kann der Flyer heruntergeladen werden: Ausschreibung Auszeitreise für Trauernde nach Winterberg

Information und Anmeldung

Neuwieder Hospizverein