Hospizarbeit: Bus macht auf Angebote aufmerksam

Neuwieder Busunternehmer stellt Werbefläche zur Verfügung

Beim Welthospiztag im Oktober haben Haupt- und Ehrenamtliche aus der Hospizarbeit bereits deutlich gemacht: „Hospizarbeit ist überall- auch bei dir vor Ort“. In einem Bus reisten sie durch den Kreis Neuwied, um über die vielfältigen Angebote in der Hospiz- und Trauerbegleitung zu informieren. So entstand die Idee, auf diese Weise auch weiterhin durch den Kreis Neuwied „rollend“ auf die hospizlichen Angebote aufmerksam zu machen. Die Becker Touristik aus Neuwied stellte dafür die Werbefläche auf ihrem Bus zur Verfügung, um das Engagement und die Arbeit des Ambulanten Hospizes, des Neuwieder Hospizvereins, der Waldbreitbacher Hospizstiftung und des im Bau befindlichen Rhein-Wied-Hospizes noch bekannter zu machen. Für den Inhaber der Becker Touristik, Sascha Becker, eine Selbstverständlichkeit. „Aufgrund der über 40-jährigen Zusammenarbeit mit Menschen in der Schülerbeförderung, im Linienverkehr oder in der Behindertenbeförderung ist es mir auch ein Anliegen, die Begleitung von schwerstkranken oder trauernden Menschen so zu unterstützen.“ Der Leiter der Marienhaus-Hospize, Christoph Drolshagen ist dankbar, so auf die Hospizarbeit aufmerksam machen zu können. „So erfahren nicht nur Hilfesuchende von unseren Angeboten, sondern auch Menschen, die sich in der Hospiz- und Trauerarbeit engagieren möchten.“