Herzgewitter: Kreativer Schreibworkshop für trauernde Jugendliche

Mit Kathi Hopf die Magie der Worte entdecken

Wer macht den Workshop?

Kathi Hopf (*1995) ist Slam Poetin aus Koblenz. Ihre Texte beschäftigen sich mit alltagsüblichen und unüblichen Dingen, die sie sowohl in Lyrik als auch in Prosa verpackt seit November 2015 auf Slambühnen im deutschsprachigen Raum vorträgt. Im Mai 2022 hat sie die Organisation und Moderation des Poetry Slams übernommen, bei dem sie selbst zum ersten Mal auf der Bühne stand: den Koblenzer Reimstein.

Was erwartet dich?

Im Workshop, zu dem die Hospizvereine Neuwied und Koblenz einladen, geht es nicht nur darum, Worte auf Papier zu bringen, sondern deinen einzigartigen Zugang zum Schreiben zu finden. Gemeinsam werden wir in lockerer Atmosphäre durch verschiedene Schreibübungen eure Kreativität entfachen, um so verschiedene Zugänge und Herangehensweisen zu entdecken. Egal, ob du bereits Schreiberfahrung hast oder zum ersten Mal den Stift in die Hand nimmst – dieser Workshop ist für trauernde Jugendliche ab 14 Jahren, die ihre Gefühle und Gedanken in Worte verwandeln möchten.

Warum teilnehmen?

• Entfalte deine Kreativität: Finde neue Wege, deine Gedanken zu formulieren und auszudrücken.
  • Gemeinschaft erleben: Du bist nicht allein! Teile deine Gedanken mit Gleichgesinnten und tauscht euch im safe space des Workshops über eure Texte aus
  • Selbstentdeckung: Der Workshop ist eine kleine Reise zu dir selbst, bei der du vielleicht ganz neue Seiten an dir kennen lernst

Wann und wo?

Samstag, 2. März 2024 von 10 bis 17 Uhr,

Koblenzer Hospizverein, Hohenzollernstraße 18, 56068 Koblenz

Jetzt anmelden und deine kreative Reise starten. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 15 begrenzt. Die Veranstaltung findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 statt. Anmeldungen an Hospizverein Koblenz: dirk.griesel@hospizinkoblenz.de, Mobil: 0163 90 88 25 1 oder Hospizverein Neuwied: trauer-neuwiederhospiz@t-online.de, Mobil: 0160 23 20 537. Die Teilnahme ist kostenlos.