Kreativkreis der Kolpingsfamilie 1860 bastelt für trauernde Kinder

Frauen spenden 300 Euro

Neuwied. Der Kreativkreis der Neuwieder Kolpingsfamilie hat es sich zur Aufgabe gemacht, soziale Einrichtungen in Neuwied und der näheren Umgebung zu unterstützen. Seit fast 10 Jahren treffen sich die Frauen des Kreises, um kleine Geschenke und praktische Dinge in Handarbeit herzustellen. Den Erlös aus dem Verkauf der Bastel- und Handarbeiten beim jährlichen Basar spenden die Frauen regelmäßig für soziale Projekte und an verschiedene Einrichtungen. So konnten diesmal 300 Euro an den Neuwieder Hospizverein überreichen. Mit dem Geld möchten die Frauen des Kreativkreises gerne das Engagement des Hospizvereins im Bereich der Begleitung von trauernden Kindern unterstützen. Kinder im Grundschulalter finden hier unter anderem in Gruppen die Möglichkeit, ihre Trauer altersgerecht zu verarbeiten und lernen, die veränderte Lebenssituation nach dem Tod eines Familienmitgliedes anzunehmen.