Amazon will trauernde Kinder unterstützen

Versandunternehmen spendet 2000 Euro

Neuwied. Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machte das neue Amazon- Verteilerzentrum in Neuwied dem Neuwieder Hospizverein: Philipp Sonntag von dem Versandunternehmen überbrachte dem Vorsitzenden des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla, nicht etwa ein Päckchen, sondern vielmehr einen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro. Die Summe soll der Begleitung von trauernden Kindern zugutekommen. Amazon möchte sich auch an seinem neuen Standort in Neuwied sozial engagieren. So wurden unter der Belegschaft des Unternehmens viele Vorschläge gesammelt, um einen gemeinnützigen Verein vor Ort pünktlich zum Weihnachtsfest zu unterstützen. Ein wichtiger Aspekt dabei war den Mitarbeitern, Kindern und Jugendlichen zu helfen. Dass der Neuwieder Hospizverein mit seinem Angebot der Kindertrauerbegleitung sich dafür einsetzt, dass Kinder in Krisenzeiten nicht den Boden unter den Füßen verlieren und Hilfe finden, überzeugte den größten Teil der Belegschaft des Versandunternehmens.