Fußballfans haben Herz für trauernde Kinder

Fanclub „Rhein-Wied Blau Weiss“ unterstützt Neuwieder Hospizverein

Rengsdorf. In ihrer Liebe zum Schalke 04 haben sich die Fanclubs „Rhein-Mosel Knappen“ und „Schalker Freunde Rengsdorf“ zum neuen Fan-Club “Rhein-Wied Blau Weiss“ zusammengetan. Das Schalker Urgestein „Wolli“ Schellert, der bisher in beiden Fanclubs auch im Vorstand vertreten war, war die treibende Kraft für die Neugründung und daher war es nur logisch, dass er bis zur offiziellen Wahl im Januar 2019 die Geschicke des neugegründeten Vereins in die Hand nahm. Die Mitglieder des Vereins teilen aber nicht nur ihre Liebe zum blau-weißen Fußball. Ihnen ist es auch ein Anliegen, mit erwirtschafteten Überschüssen soziale Einrichtungen in der Region zu unterstützen. So spendeten die Fußballfans unter anderem 300 Euro an den Neuwieder Hospizverein. Verwendet soll das Geld für die Begleitung trauernder Kinder, die bei Hospizverein in Gruppen und in Einzelbetreuung Trost und Hilfe finden.